Login

St. Ägidius

 


 
                   erzlich Willkommen auf unserer Homepage
             Hier finden Sie die aktuellen Informationen der Pfarrei

Übertragung der Gottesdienste

Boppard über Livestream (Facebook)
Bad Salzig im Anschluss auf YouTube 

 
 
 


 
Sprechstunde
Annahme von Messintentionen im Pfarrhaus
Freitags von 10:00 - 11:00 Uhr ENTFÄLLT
Messintentionen können per Tel. 2315 im Pfarrbüro Boppard bestellt werden.

Sonderkollekten

Die Sonderkollekte für die Pfarrkirche am 05. Juli. betrug 124,00 €.
Herzlichen Dank.
Die nächste Sonderkollekte für die Pfarrkirche ist  am 02. August..


 
 

Gott, der Herr, nahm zu sich in sein ewiges Reich:

Am 26. 06. Hans Josef Oppenhäuser im Alter von 84 J.
Am 30. 06. Herrn Gerhard Anton Neyer im Alter von 88 J.
Am 06. 07 Herrn Klemens Neyer im Alter von 88 J..

Herr schenke ihnen die ewige Ruhe!

 
 

Info Messdiener/-innen

Einladung zum Messdienertreff (ab 15 Jahren) am Montag, 03. August 20.00 Uhr im Pfarrhaus.

 
 

Haus- und Krankenkommunion

Wer die Hl. Kommunion empfangen möchte, melde sich bitte während den Öffnunszeiten im Pfarrbüro Boppard (Tel.: 2315).

 
 
 
Bücherei St. Ägidius Bad Salzig

Öffnungszeiten:
Dienstag: 8.15 - 10.00 Uhr (Sommerferien 9.00 - 11.00 Uhr)
Donnerstag: 16.45 - 19.00 Uhr
in der Grundschule Bad Salzig
 

Eine Welt Laden - Der Faire Handel

Binger Straße 10
Geöffnet jeden Samstag von 10:00 - 11.30 Uhr
sowie am letzten Wochenende jeden Monats in der Vorabendmesse und im Hochamt
                                                                                                     

 
 

Gemeinsam schmeckt es besser

In der Gesellschaft schmeckt das Essen besser. Deshalb treffen sich an jedem letzten Mittwoch im Monat um 12:00 Uhr ältere Mitbürger im "Alten Bahnhof" ,um ein schmackhaftes Mittagessen einzunehmen und sich in netter Gesellschaft zu unterhalten.
Der Caritasverband bietet im Bedarfsfall einen kostenlosen Fahrdienst an.
Anmeldungen für das Essen und den Fahrdienst nimmt
der Caritasverband Boppard Tel. 87860 entgegen.
ENTFÄLLT

 


Mitteilung der kfd-Frauengemeinschaft

Mit großem Bedauern, aber in dem Wissen, dass es in der aktuellen Situation der Corona-Epidemie unausweichlich ist, haben wir uns entschieden unsere

Ganztagsfahrt am 28. Sep. 2020
nicht stattfinden zu lassen.

Wir bitten um euer Verständnis für diese besondere Situation und hoffen, dass wir diese Fahrten im nächsten Jahr, wenn hoffentlich alles vorüber ist machen zu können.
Bleibt alle gesund, das wünscht euch von ganzem Herzen das Team der kfd Frauengemeinschaft

 

 

   

Pilgerreise nach Lisieux in der Normandie

Liebe Mitpilgerinnen und Mitpilger,
wir haben unsere für Oktober geplante Wallfahrt abgesagt – schweren Herzens. Mag sein, dass bis Oktober wieder Licht am Himmel ist, das weiß nur der liebe Gott allein, aber nach den Aussagen der Virologen dürfte uns die Katastrophe noch bis Ende des Jahres in Atem halten. Bitte habt Verständnis für unsere Entscheidung. Da es noch keine Reisebestätigungen gibt, führt die Stornierung für uns zu keinen Kosten.
Wir melden uns, sobald der Sturm über uns gezogen ist. Dann lasst uns eine Wallfahrt unternehmen, um Danke zu sagen, allen, die für uns gesorgt haben und dem lieben Gott, dass es überstanden ist.
Bis dahin: bleibt gesund. Wir wünschen Euch Gottes reichen Segen.
Euer Orga-Team
Hans Peter Bock und Burkhard Höhlein