Seniorenausflug St. Peter-Team 2014

 
 
Seniorenausflug St. Peter-Team Weiler 2014
 
Am 18. Juni fand der diesjährige Senioren-Ausflug des St. Peter-Teams Weiler statt. Bei herrlichem Wetter ging es zunächst nach Reil an die Mosel. Hier wurden die Weilerer und Fleckertshöher Senioren von dem früheren Vikar Matthias Hermes begrüßt, der jetzt dort als Pastor eingesetzt ist. Nach einem Aufenthalt bei Kaffee und Kuchen ging es weiter nach Bengel zum Kloster Springiersbach. In der Klosterkirche hielt Pastor Hermes eine kurze Andacht, danach führte Bruder Elias sehr informativ durch das Kloster und erzählte über die Geschichte des Ordens.
Nach einem Bummel durch den Klosterladen ging die Rückfahrt über den Hunsrück nach Ehr, wo im Gasthaus „Zur Katz“ bei einem leckeren Abendessen der Tag ausklang. Alle waren von diesem schönen Ausflug begeistert.