Kirchenchor St. Ägidius

Kath. Kirchenchor „St. Ägidius“ Bad Salzig

Jahresrückblick und Ehrung in Jahreshauptversammlung

In der Jahreshauptversammlung am 6. Januar blickte der Kirchenchor auf sein vergangenes Vereinsjahr mit vielen Auftritten zurück.

Chorleiter Bernhard Eberz dankte den Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit. Die Proben und Auftritte mit dem Chor machen ihm sehr viel Freude.

Nach ausführlichem Jahres- sowie Kassenbericht fand die Entlastung des Vorstandes statt.

Da Präses Hermann-Josef Ludwig nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, richtete Kaplan Jiyo Kurisummoottil seine Worte an den Chor und bedankte sich bei allen für ihr Wirken und Engagement.

Nun fand die Ehrung von Margret Küppers für 10jähriges aktives Singen im Chor und von Detlef Menge für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaft im Kirchenchor statt. Dies übernahm Kaplan Jiyo Kurisummoottil gerne. Auch Chorleiter Bernhard Eberz schloss sich mit Dankesworten an.

Im Anschluss wurden noch einige Punkte besprochen, dann zeigte Alfons Volk alte Fotos vom Chor aus dem ehemaligen Archiv von Pastor Werner Mathieu. Dies sorgte für einen regen Austausch von Erinnerungen. Um 22.00 Uhr endete schließlich die harmonische Versammlung.







 

Freuen sich über die Ehrung der Jubilare:

Chorleiter Bernhard Eberz,
Detlef Menge, Margret Küppers

und Kaplan Jiyo Kurisummoottil