Sternsinger

Caspar, Melchior und Balthasar – Die Sternsinger von St. Ägidius

Am Sonntag, 05. Januar, wurden die Sternsinger in unserer Pfarrgemeinde St. Ägidius von Kooperator Robert Görres ausgesendet. Sie brachten den Segen

20 * C + M + B + 20

und sammelten für Kinder in Not. „Segen bringen, Segen sein. Frieden!“ Mit diesem Motto machte die Aktion Dreikönigssingen darauf aufmerksam, wie wichtig Frieden gerade für Kinder und Jugendliche überall auf der Welt ist.

Wir kommen daher aus dem Morgenland

Wir kommen geführt von Gotteshand

Wir wünschen euch ein frohes Jahr

Caspar, Melchior und Balthasar

Wir bitten Gott, segne nun dieses Haus,

und alle die gehen da ein und aus.

Verleihe ihnen zu dieser Zeit:

Frohsinn, Friede und Einigkeit.

Die Sammlung erbrachte 1620,00 €. Bedingt durch die geringe Zahl der Sternsinger konnten nicht alle Straßen abgedeckt werden.

Allen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben (Ein- und Auskleiden, sowie Schminken der Kinder und Jugendlichen, Zubereitung des Mittagessens und die Begleitung der Gruppen), den Spendern und vor allem den Königen sei recht herzlich Dank gesagt für ihr großes Engagement.